Das Mädchen mit den goldenen Augen – Episode 6

    Fechter und Kanalratten


    Glen sucht nach Rivalen, Pedro nach einer lohnenden Aufgabe und Beata taucht immer tiefer in die Dunkelheit der Kanalisation ein. Und kommt dabei einem Mord auf die Spur...

Episode 6 stellt für mich eine besondere Episode dar, weil ich in dieser Sitzung stark das Gefühl bekommen habe, dass es so nicht weiter funktionieren kann. Pedro, Beata und Glen wirkten unzufrieden, weil sie nicht wirklich in die Welt eingebunden wurden und von mir immer nur herum geschickt wurden, um kleinere Aufgaben zu erledigen. Es fehlte einfach das Gefühl, am Ende des Tages wirklich etwas geschafft zu haben.
Davon abgesehen werde ich versuchen in Zukunft hier auch Bilder zu veröffentlichen, die wir im Laufe der Kampagne genutzt haben (sofern diese von mir erstellt sind). Die Karte der Kanalisation von Jardinata war nicht ganz unwichtig, leider waren verschiedene Versionen im Umlauf:

Kanalisation

Während Glens Karte ziemlich unbrauchbar ist, stellt Beatas Karte eine gute Kopie der Karte aus den Archiven dar. Gemeinerweise habe ich beschlossen, dass diese Version veraltet ist und die aktuelle Kanalisation leicht abweicht, was für Beata sehr frustrierend war und klar ein Fehler meinerseits. Der Vergleich zwischen Glens Karte und der aktuellen Version war trotzdem für alle sehr erheiternd.

Aus dem Kanalisationsabenteuer habe ich insgesamt mitgenommen, dass ich vom Spieler nicht erwarten kann mit Hilfe meiner Beschreibungen das gleiche Bild vor Augen zu haben. Der Spielleiter sollte hier auf ein anderes System zurück greifen und entweder eine genauere Karte zur Verfügung stellen oder gänzlich darauf verzichten und die Erkundung so gestalten, dass die Lauf-Passagen übersprungen oder zusammengefasst werden, bis etwas Interessantes passiert.


Cover: Assassins Creed 2 Concept Art © by Ubisoft.
Soundtrack:

  • “Venice Rooftops” and “Florence Tarantella” by Jesper Kyd
  • “The Grave” by Azhthar
  • “The Scroll And The Dragon” by DJ-Gerian

  • avatar Björn als Gamemaster
  • avatar Raik als Beata
  • avatar Mathias als Pedro Delazar
  • avatar Olli als Glenn Fiddich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.