Beata
Beata ist eine nivesische Halbelfe, die oft mit mehr mit sich selbst als mit anderen zu kämpfen hat. Zwar agiert sie meist überlegt und vorausschauend, doch hin und wieder geht ihr wildes Temperament mit ihr durch. Besonders wenn sie nicht hört, was sie hören will, ist ihre Hand schnell an der Klinge. Als wäre das nicht schon problematisch genug, so hat sie außerdem eine panische Angst vor dem Tod und versucht jeden Leichnam so weit zu umgehen, wie es nur möglich ist.
Sicherlich keine gute Kombination.
Glenn Fiddich
Bekannt für sein gutes Aussehen, seine Zwergennase, aber auch für seinen mitunter etwas strengeren Geruch und Vergesslichkeit – Glenn ist die Variable in jeder Truppe, gern schlägt er scheinbar logische Pläne in den Wind, wenn ihm der Sinn danach steht. Während es keine gute Idee ist, ihn allein auf eine Mission zu entsenden, da er sicherlich bereits an der nächsten Straßenecke vergessen hat was er tun soll, kann man sich im Kampf voll auf ihn verlassen. Nichts scheint ihm wichtiger als die eigene Überlegenheit durch ständige Auseinandersetzungen, bevorzugt in der Kunst des Fechtens, zu demonstrieren. Und dann ist da noch sein unerklärter Fetisch für Holztüren…
Pedro Delazar

Bier zu Wein, das muss sein. Dazu bitte noch Schnaps was auch immer sich noch an Feuerwasser finden lässt, der Südaventurier Pedro lässt keinen Tropfen ungekostet. Während ihm der Kampf nicht im Blut liegt, so ist er ein äußerst geselliger Mensch, der durch seine charismatische Art schnell neue Freunde gewinnt. Scheinbar ist er auch nicht ungeübt auf dem medizinischen Feld, obwohl er sich lieber unter Handwerker mischt.
Vielleicht, weil es bei diesen Brauch ist am Ende des Tages in die örtliche Taverne einzukehren?

original Arith

Es gibt nicht viel zu berichten von Arith, dem handelnden Hügelzwerg. Nicht, weil da nichts wäre, sondern weil er ein ruhiger Zeitgenosse ist, der nur wenig von sich preisgibt. Er legt hohen Wert auf die Pflege seines ansehlichen Bartes und schätzt es nicht sonderlich zu hungern. Davon bezeugt auch seine stattliche Bauchfülle. Zudem pflegt er die Tugenden der Zwerge, so behauptet er, durch ausgeprägten Geiz und stetigen Neid auf andere. Doch wie jeder weiß sind stille Wasser tief…

original Glokus von den Eiszinnen

Glokus hat sich als kampferfahrener Gladiator der Fjarninger mit schnellen Reaktionen und harten Schlägen bewiesen. Zwischenmenschlich kann er es sich deswegen erlauben, ab und an etwas sonderbar zu erscheinen und auch in Momenten großer Anspannung lieber zu schlafen als sich mit dringlichen Fragen zu beschäftigen. Ihn als einen humorvollen Charakter zu bezeichen ist… nicht wirklich falsch. Allerdings scheinen seine Lachmuskeln im eisigen Norden etwas unterkühlt worden zu sein, ungefähr bei der Temperatur, bei der auch sein Sinn für passende Witze eingefroren ist. Es bleibt abzuwarten, wann beides wieder auftaut.

original Jorund Arnson

Jorund ist ein thorwalischer Magier, der sich im Kampf bevorzugt auf seine Körperkraft verlässt. Er ist überzeugt von seiner Kraft und seiner Intelligenz, tendiert jedoch zu unrational erscheinendem Verhalten. Besonders Nutztieren gegenüber tendiert er dazu, diesen mehr Wert zuzuschreiben als seinen menschlichen Kameraden, besonders wenn die Tiere einen Namen erhalten haben. Und alle Tiere sollten einen Namen haben. Nachdem er die Magierakademie verlassen musste, ein Vorfall den er nur zu gern verschweigt, ist er auf der Suche nach mächtigen magischen Artefakten, um eines Tages in die Akademie zurückzukehren – und sie in Schutt und Asche zu zerlegen.

original Yako

Hin und wieder kommt es vor, dass ein Stammeskrieger der Moha auszieht um die Welt zu erkunden. Yako ist ein solcher Fall, aufgewachsen in einer primitiven Kultur erscheint ihm vieles in der großen Welt wie Hexenwerk. Nun ja, manchmal handelt es sich tatsächlich um Hexenwerk, aber das tut hier nichts zur Sache. Äußerlich scheint er in vielerlei Hinsicht einem wilden Tier näher zu sein als einem Menschen. Katzenhafte Augen prägen sein Gesicht und sein Haar wuchert wild vor sich hin. Während er in einer Großstadt sicher schnell hoffnungslos verloren wäre, zeigt sich gerade in der Wildnis seine Erfahrung und gute Intuition.