Adventure Corp S2E10

Grundbesitzer


Die Gruppe erreicht eine kleine Stadt und beschließt sich vom Bösen abzuwenden und den Stadtbewohnern zu helfen wo sie nur können. Nein, natürlich ist das Quatsch, sie versuchen zu rauben, zu morden und zu betrügen wo immer sich ihnen die Gelegenheit bietet!

Kinder, wie die Zeit vergeht – es ist schon wieder Heiligabend! Damit ist dies die letzte Folge, die 2017 erscheint. Nummer 98, also nur noch zwei Folgen bis zur Dreistelligkeit! Das ist krass, vor allem, weil es mir noch nicht einmal annähernd so lange vorkommt. Nein, nein, das ist keine Träne, mir ist etwas ins Auge gekommen…

Trotzdem ein guter Moment das Wort an euch als Leser und Zuhörer zu richten: Vielen Dank. Natürlich haben wir Spaß an dem was wir tun, aber ohne eure Unterstützung würde es unser Projekt so wie es jetzt ist sicher nicht geben. Wir werden auch im nächsten Jahr unser Bestes geben, damit wir uns das verdienen.

Fröhliche Weihnachten

Wie ich vor einiger Zeit mal versprochen hatte, gibt es zu dieser Folge auch meine Notizen, die ich mir während der Kampagne gemacht habe. Natürlich ist das nicht übermäßig viel, ich hatte ja schon mehrfach angesprochen, dass sehr viel aus dem Stehgreif improvisiert werden muss, weil die Jungs mich dazu zwingen. Falls ihr trotzdem mal reinsehen wollt:

Adventure Corp Staffel 2 - Notizen (PDF) (ca 14,3 MB)

Nach der letzten Folge haben wir uns nochmal zusammen gesetzt und darüber gesprochen, was uns an der aktuellen Kampagne stört und uns in diesem Zug dazu entschieden das ganze radikal abzubrechen. Naja, zumindest fast radikal – wir waren uns einig, dass wir noch eine Episode spielen wollen. Zum einen, weil wir sonst mitten im Nirgendwo aufgehört hätten und zum anderen, damit ihr als Hörer auch nicht verdutzt dasteht, warum es plötzlich nicht weiter geht. Denn es geht ja weiter – nur fangen wir nochmal bei Null an. Oder Vier, wenn man den Startlevel als Referenz nehmen will, dann fangen wir auf Level Vier an.

Mehr TripleTwenty? Folgt uns auf Twitter oder besucht unseren Shop! Seit heute gibt es ein neues Design – das Adventure Corp Logo in Mystic Purple. Das ist natürlich Quatsch, aber mir gefällt wie Mystic Purple klingt. Also das mit dem Namen ist Quatsch, das Shirt gibt es wirklich:

Soundtrack:

In dieser Folge sprechen: Björn, Leon, Jonas, Amanojáku
Unterstütze uns auf Patreon.com!

2 comments on “Adventure Corp S2E10

  1. Isoboy

    Nach der ersten Staffel habe ich auch gleich mit der zweiten weitergemacht und diese Durchgehört, ich fand das Setting am Anfang mit den Gefangenen in der Salzmine sehr gut durchdacht und schön umgesetzt. Was ich gleich am Anfang anders gemacht hätte wäre ein festes Ziel nach dem Ausbruch für die Charaktere. Sei es, dass jemand von einem Goldschatz weiß oder er eigentlich der rechtmäßige Thronfolger von England ist und ihn die anderen unterstützen wollen, so hätte man später nichtmehr versuchen müssen die Spieler auf eine neue Ebene zu lenken hätte aber trotzdem etwas für nach den Ausbruch zu tun gehabt.

    Nur was aus Naku am Ende geworden ist würde mich doch interessieren, wäre dieser noch einmal aufgetaucht wenn die Kampagne noch länger gedauert hätte?

    1. Björn

      Da sprichst du ganz richtig einen der Punkte an, die ich für mich auch mitnehme: nur weil es ein Sandboxspiel ist, muss es trotzdem Aufgaben geben. Wir hatten auch in der Runde darüber gesprochen, was die Charaktere motivieren könnte. Leider passte das alles nicht so richtig dazu, dass die Charaktere „böse“ sind. Es wäre mit einigen Kniffen hier und da möglich gewesen, aber nur um die Geschichte zu retten kam es mir auch sehr gezwungen vor. Darum dann der Entschluss das ganze zu knicken. Natürlich auch ein bisschen bedauerlich, aber das Ganze ist ja nicht aus der Welt.

      Naku wäre definitiv noch einmal aufgetaucht. Ich wollte ihn in der Hinterhand behalten für einen überraschenden Moment, vielleicht als Mitglied der Stadtwache wenn sie irgendwann verhaftet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert