Adventure Corp S3E4
Fehlende Herzen
Nach einem moralischen Konflikt entschließen sich die Helden der Stadtwache von Spinnenkreuz dabei zu helfen, die Untoten in der Kanalisation zu untersuchen. Denn wenn es durch die Kanäle einen Weg aus der Stadt gibt, könnte das zu einer wahren Katastrophe führen...
Ich setze mich zur Zeit wieder verstärkt mit fertigen Abenteuern auseinander und habe darüber nachgedacht, ob so etwas mit Adventure Corp auch funktionieren würde. Ziemlich sicher. Auf der anderen Seite glaube ich, dass es meinen persönlichen Spaß schmälert, denn aktuell kann ich guten Gewissens sagen: in 9 von 10 Folgen habe ich keine Ahnung, wo und wie wir enden werden. Natürlich habe ich eine grobe Geschichte im Hinterkopf, aber die ganzen Details werden erst Stück für Stück während des Spiels ergänzt. Das ist aus meiner Sicht noch etwas spannender, als wenn ich nur die Frage habe, wie die Spieler von A nach B kommen. Nach jeder Runde kann ich die Geschichte wieder anpassen, um konsistent mit meinen spontanen Entscheidungen zu sein.
Ich hatte die Spieler nach der letzten Runde gefragt, was sie denn als nächstes tun möchten. Eine Frage, die ich mir für alle Folgen angewöhnen will. Trotzdem ist mir, zum Glück, klar, dass sie es sich in der Zeit zwischen den beiden Folgen anders überlegen könnten. So auch in dieser Folge, denn eigentlich wollten sie sich auf den Weg zu den schwarzen Rosen machen. Da sie sich von Boris haben breitschlagen lassen, kam es nun doch anders und ich finde, wir haben ein paar spannende Fragen aufgeworfen.
Die Feuerkugel kennen einige von euch vielleicht noch aus der ersten Staffel – im Berg des weißen Drachen haben die Kobole mit ähnlichen Kugeln geworfen. Jonas kannte sie nicht, weil er damals nicht dabei war, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass Der-dessen-Name-wir-nicht-nennen und Leon sich erinnern. Dass das nicht funktioniert hat kann natürlich auch daran liegen, dass ich sie nicht klar genug beschrieben habe.
Die Kugel selbst war nicht direkt als Angriff gedacht, es ging der Person viel mehr darum, dass die Beweise im Raum so gut wie möglich vernichtet werden. Trotzdem sind die Helden durch ihre guten Würfe sehr glimpflich davon gekommen, ich hatte wirklich gedacht, dass hier mehr Schaden entsteht. Abgesehen von Boris, der arme Kerl hat eine ordentliche Ladung abbekommen.
Mehr TripleTwenty? Folgt uns auf Twitter oder besucht unseren Shop!
Song-Liste:
- „_-={Lords of Legend}=-_“ by MaestroRage
- „Daggerfall Tavern“ by Bosa
- „Magic Forest“ by Kevin MacLeod
- „Behind You“ by Xsalvaz
- „Cursed Castle“ by murgee
- „Thrillspenceful“ by SmokeAvery
Dieses Projekt ist lizensiert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License
Die Folge war mal wieder richtig spannend. Ich habe die Feuerkugeln auch nicht aus der ersten Staffel wiedererkannt muss ich zugeben. Leider diesmal nur eine Stunde. Aber der Abschluss wurde mir dann doch durch die netten Grüße versüßt. Ich find euch auch sehr sympathisch und vorallem unterhaltsam.
Gut, damit ist dann bestätigt, dass hier der Fehler bei mir lag und ich es nicht gut beschrieben habe, danke für das Feedback :D
Die Zeit ist manchmal so eine Sache, es ist echt krass, wie viel Zeit wegfällt, wenn man die unnötigen Pausen kürzt und die meisten Versprecher entfernt. Natürlich nicht alle, wir wollen ja noch natürlich wirken ;)
Ich bin endlich Mal wieder dazu gekommen, weiterzuhören :) Es ist immer sehr amüsant, euch zu lauschen, fühlt sich fast so an wie selbst zu spielen ?
Weitermachen bitte!
Und vielen vielen Dank fürs gute Schneiden, ich weiß, wie viel Arbeit das sein kann…
Vielen Dank, das freut uns ungemein :) Wie lange wir das Pferd noch weiterreiten, kann ich nicht sagen, aber da du ja gerade bei Episode 4 bist… 7 kommen mindestens noch ;)