Der kalte König – Episode 10

    Abteilung: Belhanka


    Nicht alle Geschichten brauchen Bilderbuchhelden. In Belhanka sind einige Mitglieder des Rabendorn-Ordens auf der Suche nach einem Anhänger Marhaals und stellen sich dabei so an, dass die Geschichte im Nachgang auf jeden Fall überarbeitet werden sollte.

Es ist das Leid einer jeden Rollenspielgruppe, die spielen will – ein Spieler kann nicht. In unserem Fall war es diesmal Steffen, der es nicht geschafft hat. Das war leider sehr kurzfristig und da er uns außerdem darum gebeten hat, in der Geschichte nicht ohne ihn weiterzuspielen, mussten wir uns etwas einfallen lassen.

Und deswegen haben wir nach einem kurzen Brainstorming beschlossen, dass wir die Sache locker angehen und einen Oneshot spielen. Das ganze passt thematisch trotzdem in die Geschichte und soll die Hintergründe erklären, wie Gredius gefasst werden konnte. Als wir angefangen haben, dachte ich eigentlich noch, dass wir die Sache ernsthaft angehen. Dass das nicht passieren würde, wurde nach den ersten paar Minuten bereits klar. Ich hoffe, dass ihr beim Hören trotzdem so wie wir Spaß haben konntet. Und ich glaube, den hatten die Jungs. Die Wahl des Ortes fiel auf Belhanka, weil ich das “Wiedersehen” mit der Stadt nett fand, auch wenn wir es nicht in vollen Zügen genutzt haben. Es war trotzdem schön, Ollis schwaches Namensgedächtnis in die Geschichte einzuweben und Gladius auftreten zu lassen. Die einzigen Dinge, die mir nach so einer Runde immer etwas Bauchschmerzen bereiten sind die “Fakten”, die ich währendessen erzählt habe. Aber das gehört zum Leiten eines Spiels dazu, ich muss für meinen Mist gerade stehen. Vielleicht sehen wir auch Gladius eines Tages wieder.

Und mit diesen tiefgreifenden gedanken wünschen wir euch einen wunderschönen zweiten Advent!

Mehr TripleTwenty? Folgt uns auf Twitter oder besucht unseren Shop!

Diese Folge wurde von Raik geschnitten. Da es Probleme während der Aufnahme gab, müssen wir uns für die vielen kleinen Störgeräusche entschuldigen, das ließ sich im Nachgang leider trotz seiner Bemühungen nicht wieder gerade biegen.
Songs by Kevin MacLeod (incompetech.com):

All Songs Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

  • Björn als DM
  • Raik als Mox
  • Mathias als Alessandro
  • Olli als Kark Dnight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.