Der kalte König – Episode 17

    Mitten im Krater


    Unsere Helden haben das geheime Versteck der Anhänger Maarhals gefunden - eine Höhle in einer Schlucht. Während sich Pedro und Glen verkleidet Zutritt verschaffen, nutzen Beata und Artemius kurz darauf Gewalt und überfallen die Wachen. Wenig später finden sich die Helden in einer Tropfsteinhöhle wieder, durch die ein kleiner Fluss fließt. In diesen schmeißen einige Kultisten Leichen, wobei ihnen Pedro und Glen erst helfen - bis Beata und Artemius auch hier einen Kampf provozieren. Doch woher kommen die Leichen? Und welche Geheimnisse warten noch auf unsere Helden?

Ein Stich in mein Herz: durch Terminkonflikte und Krankheit (und das Schicksal nicht sonst noch so für uns in der Tasche hatte) wird diese Folge nicht wie gewohnt höchst professionell eingeleitet. Stattdessen, damit wir trotzdem einen Rückblick haben, haben wir uns selbst die Ehre gegeben und uns daran erinnert, was beim letzten Mal passiert ist. Denn das “letzte Mal” ist schon eine ganze Weile her.

Nun bin ich kurz versucht euch von meinem wilden Abenteuer im Wald und der Jagd nach Pilzen zu berichten. Das hat nichts mit dem Podcast zu tun, aber ich habe durch diverse Koch-Blogs gelernt, dass man den Leser mit einer persönlichen Geschichte abholen muss, weil niemand bei “Nudeln mit Steinpilzsoße” sofort das Rezept lesen will. Man will immer erst die Geschichte dazu hören, wie die Großmutter früher immer morgens um 3 in den Wald gestiefelt ist, um… aber ich verliere mich. Vielleicht sollte ich die Geschichte der Oma an anderer Stelle weiterführen. Das klingt nämlich plötzlich doch interessant. Warum geht sie mitten in der Nacht in den Wald? Pilze kann sie ja kaum sehen. Und was hat es mit ihrer Sammlung von Tierschädeln im Keller auf sich…?

Weit weniger geheimnisvoll sind die Menschen, die uns voller Liebe und Hingabe unterstützen. Herzlichen Dank deswegen an Isoboy, Tim, Chris und Matze!
Wenn du uns ebenfalls unterstützen möchtest, bist du auf Patreon herzlich dazu eingeladen!

Und nun, endlich, ohne weitere Ausschweifungen, dürft ihr euch die neue Folge reinziehen.

Alternativ könnt ihr diese Folge auch auf Spotify hören.
Mehr TripleTwenty? Folgt uns auf Twitter oder besucht unseren Shop! Und für die ganze verrückten Gesellen und Damen unter euch: Tripletwenty auf Patreon, für den kritischen Schaden in unseren Herzen!

Diese Folge wurde von Olli geschnitten und verwendet den Song “Evil Incoming” von Kevin MacLeod (incompetech.com), lizensiert unter Creative Commons: By Attribution 3.0 License.

  • Björn als DM
  • Raik als Beata
  • Olli als Glen
  • Mathias als Pedro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.