Adventure Corp #22
Gottes Wille
Der Krieg scheint gewonnen, doch noch haben die Helden Dorn nicht besiegt. Dieser scheint auf sie zu warten, was förmlich nach einer Falle schreit...
Nachdem es in der letzten Woche zeitlich nicht möglich war, kommt nun endlich die versprochene 22. Episode. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das Warten gelohnt hat.
Nachdem die Beschreibungen der letzten Episoden zeitlich leider sehr kurz ausfielen, nun endlich gute Nachrichten – ich kann mir wieder fünf Minuten mehr Zeit nehmen. Deswegen auch gleich die bekannte Warnung:
Es ist ein sehr seltsames Gefühl, wenn eine Kampagne zuende geht. Das habe ich jetzt zum zweiten Mal erlebt und es ist schwer zu beschreiben. Ich bin einerseits traurig, andererseits auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sowohl der Auftritt von Dorn, als auch das große Finale selbst kamen sehr gut rüber. Anders, als ich es gedacht hätte, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das sind die kleinen Momente, warum ich es so sehr liebe, als DM zu fungieren – man erlebt das Abenteuer mit den Spielern. Natürlich „weiß“ ich, was passieren wird. Passender wäre aber zu sagen, dass ich eine Vorstellung davon habe. Durch ihre Entscheidungen formen die Spieler das ganze dann und ich entdecke auch immer wieder Momente für mich.
Eine Weile vorher hatte ich Mathias gefragt, ob er auch Zeit hätte, weil ich gern das große Finale durchziehen würde. Wir haben im Laufe der Tage immer wieder mit Ideen gespielt, wie wir Dorn am besten präsentieren, was seine Ziele sind und wie er sich verhalten würde. Es war recht schnell klar, dass es erst so wirken sollte, als wenn ich wieder nur eine Aufnahme abspiele. Deswegen musste Mathias auch schon vor allen anderen im Teamspeak sein und durfte natürlich nicht seinen korrekten Namen benutzen. Ich glaube, die Überraschung ist uns gelungen.
Nach der Runde haben wir entschieden, dass die zweite Staffel einen Schritt zurück macht und wir uns mit neuen Charakteren in die gleiche Welt stürzen. Ihr könnt euch also auf etwas frischen Wind und noch mehr verrückte Abenteuer freuen.
Soundtrack:
- „The Grave“ by Azhthar
- „An Old Tale“ by LawnReality
- „Exploring the Ruins“ by LawnReality
- „Before the Storm“ by F4LLOUT
- „The Temple“ by LawnReality
- „Life Returning“ by LawnReality
- „Nomad“ by Jassummisko
Dieses Projekt ist lizensiert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License
Ich habe jetzt endlich die letzte Folge zu Ende gehört.
Hat wirklich Spaß gemacht zuzuhören und ich freue mich auf das nächste Abenteuer!
Von „endlich“ kann ja keine Rede sein, so lange gibt es die ja noch gar nicht ;)
Wir freuen uns sehr, dass es dir gefallen hat, neue Folgen wird es bestimmt geben!
Von endlich war auch nur die Rede, weil ich selbst keine Zeit zum anhören hatte ;-)
och…. schön wars… geile Truppe… hab selten so viel gelacht bei einem Podcast :-)… Lob an Leon, dass er die permanente Rumhackerei auf Birion mitgemacht hat, weiß nicht ob mir das gelungen wäre. Freu mich jetzt auch schon auf die nächsten Episoden.
Auch ein fettes Lob an Björn als DM, finde deine Meisterei super!
Macht weter so, ist immer wieder ein Spass und eine Freude euch zuzuhören, lockert den teilweise stupiden Arbeitsalltag enorm auf ;-)
Das freut mich ungemein, dass es dir auch beim Zuhören Spaß gemacht hat :) Dann lohnt sich das alles gleich nochmal mehr! Vielen Dank für die netten Worte!
Das freut mich sehr das es dir gefällt. Da macht das spielen gleich doppelt Spaß.
Die Reaktion auf ständiges Rumhacken dürfte dann wohl mein neuer Charakter sein, also weiter dran bleiben ?.
Hab mich den Monat mal entschlossen einen Podcast anzuhören und den hier gleich durchgehört. Habe nicht erwartet das ich so lachen kann oder mitfiebern kann wenn ich mir anhöre wie leute Pen and Paper spiele spielen. Teilweise wünscht man sich da selber mitzuspielen. Finde die ganze Kampagne sehr gelungen insbesondere das Ende, welches mich dann doch positiv überrascht hat.
Es freut nicht nur mich, sondern auch die Jungs sehr, dass dir unser Abenteuer gefallen hat. Das zu lesen motiviert ungemein, ich hoffe wir können diesen Standard auch in Zukunft halten!
Ein Finale, das wirklich perfekt zur ganzen Staffel passt!
Die erste Stunde wird einfach mal mit „planlosem“, nicht storyrelevantem Komasaufen vertrödelt (das finde ich nicht pauschal negativ, auch wenn es meine Spielweise wäre), dann wird der Stab ohne langes überlegen an Dorn übergeben, der treffend sagt: „…ihr habt ihn euch ja nie wirklich genau angeschaut, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe…“ (Mathias du sprichst mir aus der Seele!) und dann wird ein Spieler zum Endboss (mein MagicMoment!) und vor allem kommt alles gaaaaanz anders als man denkt!
Super lustig! Wahnsinnig kreativ von Björn und trotzdem (was mir persönlich besonders wichtig ist) in sich stimmig. Vielen Dank auch für die Nachbesprechung!
Freu mich auf die nächste Staffel!