Newsletter: Nachtaktiver November

Normalerweise sind die monatlichen Newsletter exklusiv für unsere Supporter auf patreon.com/tripletwenty. Damit ihr aber auch wisst, was euch entgeht, habe ich entschieden den Newsletter für November auch hier zur gleichen Zeit zu veröffentlichen. Einmal, um hoffentlich FOMO für die nächsten Newsletter zu triggern (gern geschehen) und außerdem, weil wir trotzdem immer versuchen so viel wie möglich öffentlich und so transparent wie möglich zu machen.


Frohlocket, meine Freunde, der Newsletter ist da! Um einen Ausgleich zum arg späten Newsletter im Oktober zu schaffen, diesmal so zeitig wie man für den November-Newsletter sein kann! Damit sollten wir im Mittel wieder einigermaßen im Erwartungsbereich sein…

Foto eines Waldes am frühen Morgen. Die Sonne steht tief und strahlt durch die dicht stehenden Bäume, über dem weichen Gras befindet sich eine leichte Nebelschicht.

Im Erwartungsbereich sind meiner Ansicht nach die Temperaturen zur Zeit nicht. Ich finde es sehr warm und kann leider die wachsende Sorge darüber nur schwer abschütteln. Natürlich bin ich auf mich als Einzelperson bezogen froh über schönes Wetter. Aber nachdem der Sommer sehr warm und trocken war, kann ich sehen, dass den Bäumen auf der Straße noch immer Wasser fehlt. Auf der positiven Seite sieht es so aus, als müsste ich auch dieses Jahr das Fahrrad nicht einkellern. Bei solchen Temperaturen geht es mit dem Rad dann doch schneller und bequemer zur Arbeit als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Außerdem kann man bei den Sommertemperaturen schnell vergessen, dass Weihnachten nicht mehr sooo weit weg ist. Naja, fast. In den Einkaufsmärkten werden die Regale mit Lebkuchen und Adventskalendern immer prominenter und aufdringlicher. Moment, wie war das? Adventskalender? Achja… es wird wohl Zeit für den TripleTwenty Adventskalender 2.0! Letztes Jahr hatte ich viel Spaß mit den ganzen Rätseln und Fallen. Aber es war auch sehr stressig. Wie gut, dass ich diesmal schon im August mit dem neuen Kalender angefangen hatte! Sehen wir doch mal rein, was da der letzte Stand war…

Bannerbild des ersten Beitrags des Adventskalenders. Der Titel ist "Adventskalender voller Charaktere"

Das Bannerbild für den Ankündigungsbeitrag sieht stabil aus. Wie viele Charaktere habe ich denn schon vorgeschrieben (ich weiß es gar nicht mehr genau, haha)… achso… ah, gar keinen? Ja klasse, super Leistung, Björn!

Ich ziehe das trotzdem durch. Immerhin habe ich es jetzt schon durch die Blume versprochen, also freut euch auf 24 flippige Charaktere. Ich halte vorerst auch an meinem Plan fest, im November/Anfang Dezember eine spielbare Testversion des CYOA (siehe letzter Newsletter) zu veröffentlichen. Leider sind November und Dezember auf Arbeit mit großem Abstand die stressigsten Monate – ich hoffe, dass unsere Rollenspielrunde darunter nicht noch mehr leiden muss. Der erste Termin musste jetzt schon geschoben werden, hoffentlich kommen nicht noch mehr dazu.

Meme mit Buzz Lightyear, der einem erschüttert dreinblickenden Cowboy etwas sagt, der Blick ins Off. Der Text ist "Todos, überall offene Todos".

Als letztes ein Update aus dem sozialen Bereich – wir haben jetzt auch einen Account im Fediverse bei Mastodon: @tripletwenty@det.social. Eigentlich als Notallalternative zu Twitter, aber ehrlich gesagt finde ich das ganze Konzept richtig geil. Und im Moment fühlt es sich auch sehr danach an, als wäre man nicht ein kleiner Fisch im großen Ozean sondern eher in einem See – es scheint möglich, das man die meisten Leute kennt. Mal sehen, wie lange das so weitergeht. Aber wie bei allen Netzwerken wird es nur wirklich geil, wenn möglichst viele Leute mitmachen. Falls ihr also einen Grund gesucht habt, um euch auch einen Account zu erstellen – ich bin für euch da.

Dann hoffen wir mal auf einen entspannten November, in dem ich nicht oft bis tief in die Nacht vor dem flimmernden Bildschirm sitze. Bis Dezember!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert