Mehr für die Augen!

So sehr wir unseren Podcast auch selbst lieben, hin- und wieder müssen wir mit den Einschränkungen dieses Formats leben. Aus diesem Grund erweitern wir in diesem Jahr unser Medienrepertoire um Videos. Um aber nicht unseren eigenen Podcast-Feed mit diesen Videos zu besudeln, weichen wir auf YouTube aus (das hat mit diesem Internet zu tun).
Was dürft ihr also erwarten?

Den Anfang macht Episode 1 unseres Abenteuers “Die Hexe aus dem Süden“. Der Plan ist, euch im Video das gleiche Material zu zeigen wie den Spielern während unserer Sessions. Konkret bedeutet das diesmal, dass die Karte des Tempels erkundet wird. Außerdem wollen wir diesen Platz nutzen für so ziemlich alles, was wir für interessant befinden aber nicht in den Podcast gehört. Eine Nachbesprechung zum Abenteuer oder eine Talkrunde, in der wir nur über unsere Charaktere reden? Gehört vermutlich eher auf youtube, als in den Feed, denn dort sollen ja nur Abenteuer landen. Außerdem werde ich die ein oder andere Zusammenfassung und Anleitung zum Zeichnen von Karten geben, denn eine kleine Karte kann den Spielern sehr helfen. Besonders wenn es um Kämpfe geht, sollte immer irgendeine Form der Karte zur Verfügung stehen, um die Orientierung zu erleichtern.

Wir hoffen also, dass wir euch durch diesen Schritt noch weitere spannende Informationen bieten können.
Was für Videos oder zusätzliche Aufnahmen wollt ihr sehen und hören? Schreibt uns ganz unverfroren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.